Skip to content

Postkarte…

8. Dezember 2009

Ungewöhnliche Lagen verlangen manchmal nach Alternativen.

Die letzten 3 Tage hat es schon geregnet und wir haben schon einiges auf der Leitstelle zu tun. An diesem Abend ist die Hölle los, denn fast alle Feuerwehren sind draußen, um Keller auszupumpen oder umgekippte Bäume zu beseitigen.

Uns glühen schon die Ohren, der Funk ist fast an der Kapazitätsgrenze, aber das hält manche Feuerwehrler nicht von unnötigen Funksprüchen ab.

Florian XY 43 : Leistelle XY von Florian XY 43 kommen.

Leistelle: Kommen Sie

Florian XY 43: Können wir unseren Chef mal ansprechen?

Leitstelle: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa….

Florian XY 43: Florian XY 01 von Florian XY 43 kommen.

Florian XY 01: Kommen

Florian XY 43: Wir erreichen den Florian XY 47 nicht.

Leitstelle : *schon den Kopf schüttelt*

Florian XY 01: Wenn Sie ihn nicht erreichen, dann schreiben Sie ihm eine Postkarte.

Leitstelle: *Wir lachen brüllend los*

Florian XY 43: *man hört im Hintergrund Gelächter* ja verstanden Ende….

Advertisements
7 Kommentare leave one →
  1. 8. Dezember 2009 23:57

    und, haben sie geschrieben XD
    OMG, habe ich jetzt gelacht… 😀

  2. alltagimrettungsdienst permalink*
    9. Dezember 2009 06:23

    Nein, haben sie leider nicht 🙂

  3. 29. Januar 2010 17:40

    Wie? Bei Euch muss man die Leitstelle fragen, ob man andere Fahrzeuge ansprechen darf? Habe ich ja noch nie erlebt… *wunder*

    • 29. Januar 2010 18:16

      Wenn die Leitstelle Sternverkehr geschalltet hat, muss man die Leitsetelle anfragen, ob sie auf Kreisverkehr schaltet, damit sich die Fahrzeuge untereinander „unterhalten“ können.

      • 30. Januar 2010 03:18

        Und welchen Sinn hat es auf Stern zu gehen? Habe bis jetzt IMMER nur Kreisverkeht erlebt…

      • 30. Januar 2010 09:12

        1. Damit nicht jeder, der einen Scanner zuhause stehen hat, den Funk mithören kann.
        2. RD´ler haben manchmal die Angewohnheit, sich über Funk zu grüssen, das wird damit auch unterbunden.

      • 30. Januar 2010 09:43

        1. okay. ein grund…
        2. bei uns grüsst sogar die leitstelle 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: