Skip to content

Interessante Reportage Teil 3…

13. Januar 2010

Heute gibts eine gut gemachte Reportage über den Rettungshubschrauber Christoph München.

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. 13. Januar 2010 09:00

    „Jetzt zählt jede Sekunde“ und „Die Zeit drängt“. Haben aber alle Zeit der Welt und gehen ganz gemütlich zum Hubschrauber. Naja, Fernsehen eben 😉

    Trotzdem danke für den Link!

    • 13. Januar 2010 09:02

      Ich seh da schon drüber hinweg, es gibt noch viel schlimmere Reportagen 😉

      • 15. Januar 2010 09:29

        Das stimmt wohl. Hab aber trotzdem was gelernt. Wusste nämlich nicht, dass die EC145 mit zwei Piloten geflogen wird. Man lernt doch immer noch etwas dazu 🙂

      • 15. Januar 2010 16:20

        Das ist aber auch nur der fall, weil es ein ITH ist, und er auch nachts fliegt, deswegen die 2 Piloten.

      • 15. Januar 2010 16:59

        Hm, das mag wohl stimmen, ja. Dachte nur, weil die DRF auf ihren Seiten standardmäßig zwei Piloten angibt. Aber der Christoph 77 in Mainz (ADAC) z.B. fliegt ja nachts nicht (mehr) und hat auch nur einen Piloten.

  2. 14. Januar 2010 22:28

    Besonders beeindruckend: Der Kollege im weissen Arztkittel aufm Acker. Super!

    • 14. Januar 2010 22:51

      Leider ist das bei Rettungsdienstmitarbeitern und Notärzten sehr oft an Unfallstellen zu sehen. Auch gab es mal ein wunderbares Foto, da sah man eine Sandale auf der Leitplanke stehen..darfst mal raten von wem die war…

      • 15. Januar 2010 09:28

        Naja, es wurde ja im Beitrag gesagt, dass das ein Hausarzt aus der Nachbarschaft ist. Aber zumindest den Kittel hätte er ja in der Praxis lassen können.
        Ansonsten kann ich das nur bestätigen. Habe auch schon diverse Fotos ähnlich dem mit der Sandale gesehen. Beispiel: Verkehrsunfall, zig Feuerwehrler und Rettungsdienstler mit Helm und allem rings um das Auto, das Dach ist schon entfernt und im verunfallten Auto steht ein Kollege ohne Helm, im T-Shirt. Sah auch sehr krass aus.

  3. 15. Januar 2010 10:39

    Die Reportage ist ja echt gut- tolles Video. Finde die Idee dafür eigentlich sehr gut. Danke!

  4. Special Agent Gibbs permalink
    15. Januar 2010 14:45

    Insgesamt aber eine ganz gute Reportage 🙂 !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: