Skip to content

Sms schreiben….

30. Januar 2010

Heute möchte ich euch in Bezug auf diesen Artikel noch einen Film zeigen, den die englische Polizei zum Thema „SMS schreiben am Steuer“ gedreht hat.

Bei Youtube findet man noch die restlichen Teil zu dem Film.

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. 30. Januar 2010 11:38

    Ja, das Video ist echt heftig.

  2. Peter permalink
    30. Januar 2010 11:51

    Nur durch solche Videos kann man die Zielgruppe erreichen. Meine Schwester ist selber in dem Fahranfängeralter und auch sie hat das Handy oft genug am Steuer genutzt. Jetzt macht sie es nicht mehr.

  3. 30. Januar 2010 12:32

    Auweh… Das macht nachdenklich…

  4. 30. Januar 2010 13:01

    Ich kannte das Video schon, aber trotzdem Gänsehaut, man kann es nicht oft genug sehen… auch ich fummel manchmal rum beim Fahren, nicht simsen oder telefonieren, sondern die Headset Strippen ranfummeln oder TomTom einstellen. Warum kann man das nicht machen, bevor man losfährt? Die 2 Minuten müssen doch drin sein….

  5. 30. Januar 2010 20:46

    Es hat schon seinen Grund warum man während der Fahrt Handys nicht nutzen sollte.

  6. 30. Januar 2010 22:00

    Tja, und unsere idiotischen Politiker haben dafür gesorgt, dass man mit Headset telephonieren kann, obwohl in den Studien erwiesen ist, dass auch mit Headset eine stark erniedrigte Aufmerksamkeit vorhanden ist…

  7. Begleitung permalink
    31. Januar 2010 09:52

    Sehr eindrucksvoll. Habe den Link gleich mal meinem Bruder geschickt…

  8. 31. Januar 2010 10:57

    Das sollten sie mal hier in Deutschland genau so im Fernsehen bringen. Zur besten Sendezeit… Also irgendwo zwischen GZSZ und next Top/Super(anyway).

  9. 31. Januar 2010 11:23

    @ Peter: Nur durch solche Videos kann man die Zielgruppe erreichen. Meine Schwester ist selber in dem Fahranfängeralter und auch sie hat das Handy oft genug am Steuer genutzt.

    Wer ist denn die Zielgruppe? Nur Fahranfänger oder Fahrer unter 25? Wohl kaum, denn (fast) jeder hat doch schon einmal am Steuer telefoniert.

  10. 1. Februar 2010 12:46

    Wobei SMS schreiben sicher schlimmer ist als telefonieren, immerhin bin ich da nicht nur von der Konzentration her abgelenkt, sondern habe außerdem die Augen nicht auf der Straße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: