Skip to content

Spruch des Tages…

27. März 2010
tags:

Heute war ein ziemlich arbeitsreicher Tag, aber auch diese Tage können einem die Tränen vor Lachen in die Augen treiben.

Wir haben eine Dame ins Krankenhaus gebracht, nichts Aufregendes, deshalb lagern wir sie noch auf eine Trage um, und wollen schon wieder gehen. Frau Düdenbüttel hält meine Hand noch fest, weil sie sich gerne bedanken möchte.

Sie: Ich wollt Ihnen gerne noch was geben, aber mein Mann hat das Geld.

Ich: Ist nicht schlimm Frau Düdenbüttel, das ist ja unser Job, Sie hierher zu bringen. Gute Besserung wünsch ich Ihnen.

Da noch einige Kollegen rumstehen, quatschen wir noch ein bisschen. Dann wird’s auch für uns wieder Zeit, unsere Wache anzufahren. Wir starten, da kommt der Ehemann von Frau Düdenbüttel angelaufen und gestikuliert wild mit den Händen, um uns zu signalisieren, dass wir stehen bleiben sollen. Ich lasse die Scheibe herunter und der Mann drückt mir ein paar Silberlinge in die Hand. Ich bedanke mich und stecke das Geld ein.

In dem Moment kommt ein Kollege zu uns gelaufen, der das Ganze beobachtet hat.

Er: Ihr wisst schon, das ihr kein Trinkgeld annehmen dürft.

Kollege: *ganz trocken* DU weißt doch gar nicht was das ist…

Ich fange fürchterlich an zu lachen und die ersten Tränen laufen an mir herunter 🙂 Der Kollege scheint ein bisschen sprachlos, denn er erwidert nichts und macht auf dem Absatz kehrt.

3 Kommentare leave one →
  1. 27. März 2010 13:13

    😀 das nenn ich mal Schlagfertigkeit!

  2. 27. März 2010 14:55

    Hihihi. Naja, die Kaffeekassa freut sich immer oder???!

Kommentar verfassen

