Skip to content

Blogroll Update…

21. April 2010

Da sich 3 weitere Blogs auf meinen Blogroll geschlichen haben, möchte ich euch sie kurz vorstellen.

Blaulichtgeschichten ist ein Blog der sich von den euch bekannten Blogs aus Rettungsdienst und Medizin unterscheidet. Die Idee hinter der Seite ist, das Rettungsdienstler, Feuerwehrleute und Notärzte sich als Autoren anmelden und ihre Geschichten für die Leserschaft online stellen können. Wer selbst keinen Blog führen möchte, aber trotzdem gerne schreibt, ist hier genau richtig.

Seit 2008 arbeitet „Es wird kurz hell im Hals“ als Anästhesist im schönen Schweden. Er ist einer der vielen Ärzte, die Deutschland den Rücken gekehrt haben und im Ausland ihrer Arbeit nachgehen. Natürlich ist auch in Schweden nicht alles Gold was glänzt, aber die Artikel vermitteln, dass es dort als Arzt gute Arbeitsbedingungen gibt. Ein guter Blog, der zum verweilen einlädt

Intensivling arbeitet als Fachkrankenpfleger auf einer Intensivstation irgendwo in Deutschland. Seine Geschichten sind manchmal traurig, manchmal zum schmunzeln oder sie regen auch zum Nachdenken an.

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. 23. April 2010 18:25

    Freut mich, daß Du mich so nett empfiehlst, Danke!
    Eine kleine Korrektur, ich bin zwar seit 2004 Arzt, wir leben aber erst seit 2008 in Schweden.
    Gruß, Patrick

  2. 16. Mai 2010 14:17

    Oh schön, neue Blogs, danke für die Tipps 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: