Skip to content

Blogempfehlungen am Mittwoch…

1. Dezember 2010

Heute ist wieder Mittwoch und deshalb gibts heute wieder die Blogempfehlungen der Woche. Vor mehreren Wochen haben Hermione, Krangenwarenfahrer und ich damit angefangen, weil wir die Nase voll haben, das wir immer mehr und mehr von kommerziellen Blogs verdrängt werden.

Anfangen möchte ich heute mit Frau Quadratmeter. Sie ist Maklerin von Beruf und hat den Leser bisher an ihrem Berufsleben und auch an anderen Dingen des Lebens teilhaben lassen. Eigentlich wollte sie Journalistin werden, hat sich aber jetzt entschlossen, Mama von Zwilligen zu werden 🙂 Leider bloggt sie nur noch selten, aber ihre Artikel sind trotzdem einzigartig. Wer trotzdem mehr von ihr hören möchte, dem sei ihr Twitter Account @meterhochzwei sehr empfohlen.

Mit Resusci Anne wächst die Gemeinde der Rettungsdienstblogger. Sie arbeitet irgendwo im schönen Deutschland und auch wenn ihr Blog noch klein und am wachsen ist, ist er schon gar nicht mehr aus meinem Feed Reader weg zu denken. Ihre Artikel gehen teilweise sehr unter die Haut, und ich ich freue mich ein Grund dessen zu sein, wieso sie ihren Blog angefangen hat.

Zum guten Schluss möchte ich Firefox05c ans Herz legen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist er der einzige bloggende Feuerwehrmann im deutschsprachigen Raum. Seine Beiträge sind wunderbar geschrieben, manchmal nur 3 Sätze, die einem zum schmunzeln bringen.

 

Dann möchte ich noch die Leser und Leserinnen ansprechen, die das Passwort zu dem Artikel Ideen haben. Bitte seit so lieb und schaut mal in den Artikel.

6 Kommentare leave one →
  1. 1. Dezember 2010 19:05

    Vielen Dank für die Blumen, Großer!

  2. 1. Dezember 2010 19:14

    Es täuscht Dich 😉 Bin zwar im Moment nicht sooooo aktiv, aber auch ich berichte aus dem Feuerwehr-Leben. Wenn auch nur als FFler 😉

  3. 1. Dezember 2010 20:11

    Du schreibst immer so nett über andere Blogs, das finde ich total lieb. Ich bin da viel zu unkreativ 😀

    • 1. Dezember 2010 20:27

      @anna

      *lach* danke..ich schreib halt nur..was mir zu dem Blog gerade einfällt 🙂 Und sei vorgewarnt..nächste Woche könnte es dich treffen 😉

  4. 5. Dezember 2010 19:40

    Hallo zusammen,

    na, ein paar bloggende Feuerwehrler gibts schon noch, z.B. ich 😉

    http://www.feuerwehrleben.de

    • 5. Dezember 2010 21:40

      @Florian

      Willkommen auf meinem Blog. 🙂 Schön, das es noch andere gibt, die sich dem Thema widmen 🙂

      @retterweblog

      Ich habe leider auf deiner Seite nur einen Artikel gefunden, der was mit der feuerwehr zu tun hat, oder täusche ich mich?

Kommentar verfassen

