Skip to content

Interessante Reportage Teil 17…

27. Februar 2011

Heute gibts eine kleine Besonderheit auf diesem Blog. Ich habe euch ja immer bisher Dokus und Reportagen aus dem Rettungsdienst gezeigt. Diesmal gibts eine Doku aus dem Bereich Polizei zum Thema „Hassobjekt Schutzmann“. Dabei gehts auch um die immer weiter steigende Aggressivität gegenüber Uniformierten. Und dies betrifft nicht nur die Polizei, sondern auch Rettungsdienst und Feuerwehr.

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. 27. Februar 2011 20:48

    Ich würd den Job nicht machen wollen…

  2. chefarbeiter permalink
    27. Februar 2011 22:41

    Zum Teil ist das Problem aber halt auch einfach hausgemacht – wenn man sich z.B. die Bilder der einen bestimmten Stuttgart21-Demonstration in Erinnerung ruft, ist doch klar, dass dadrunter der Respekt leidet. Wie alles hat eben auch diese Medaille zwei Seiten…

  3. Maxi permalink
    27. Februar 2011 23:03

    @Maxi

    Ich zensiere wirklich ungerne die Kommentare meiner Besucher. Aber das was du geschrieben hast, geht für mich leider gar nicht. Deswegen habe ich ihn auch gelöscht.

    Paul

  4. Anonymous permalink
    1. März 2011 19:53

    Sicherlich ein schwerer und undankbarer Job den die Polizei da macht. Andererseits beobachte ich aber auch daß die Polizisten immer jünger, dümmer und schlechter ausgebildet werden. Dazu kommt daß einige der Uniformträger totale Machtallüren haben und erwarten daß alles kuscht, egal ob das eigene Handeln angemessen oder legal ist. Klar kann man einiges dem Stress und der Angst zuschreiben. Trotzdem beschädigt solches Handeln im Endeffekt Respekt und Vertrauen allen Polizisten gegenüber. Wenn sich diese Spirale immer weiter dreht kommt man irgendwann bei den Schlägertruppe in Uniform, die man aus amerikanischen Großstädten kennt, raus.

  5. HiFly86 permalink
    2. März 2011 13:21

    Gute Reportage über die Polizei und die immer weiter zunehmende Respektlosigkeit gegenüber Einsatzkräften jeglicher Art! Hamburg ist in der Hinsicht natürlich auch ein heißes Pflaster! Tauschen würde ich mit den „Grün-Weißen“ oder mittlerweile eher „Blauen“ generell nicht wollen!
    Eine gut ausgewählte Reportage für den Blog 🙂

  6. 7. März 2011 23:18

    Gute Reportage… Da muss ich doch schmunzeln, wie manche Leute sich so daneben benehmen können, vorallem weil es überhaupt nichts bringt, die Polizisten zu beschimpfen…

    • 8. März 2011 07:36

      @Kuhflecki

      Willkommen auf meinem Blog 😀 Das Problem ist, hörst du sowas fast jeden Tag, hast du irgendwann einfach keine Lust mehr. Und als normal denkender Mensch weiß man dass es nichts bringt einen Polizisten zu beleidigen..diese Menschen aber nicht!

  7. blubb permalink
    3. Februar 2012 02:30

    „video wurde vom verfasser entfernt“

Trackbacks

  1. Rettungsdienst News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: