Skip to content

Sie sehen aber gar nicht gut aus…

27. November 2016

Noch ein paar Tage und es ist Weihnachten. Wer für sich oder seine Lieben noch kein Geschenk hat, ich hätte hier vielleicht eine Idee 🙂

„Sie sehen aber gar nicht gut aus“, so heißt das gleichnamige Buch von Christian Strzoda. Seit über 20 Jahren fährt er im Rettungsdienst und in dieser Zeit haben sich einige Geschichten angesammelt, die den Weg in das Buch gefunden haben.

Die Geschichten sind gut geschrieben und es kommt eigentlich nie Langeweile beim Lesen auf. Der Ton ist typisch Rettungsdienst, denn ohne Ironie und auch manchmal schwarzen Humor wird man in diesem Job nicht alt.

Vor 1 Jahr kam sein 2 Buch: „Gehört dieses Bein zu Ihnen“ auf den Markt. Es ist wie das erste leicht zu lesen und ich kann jedem Laien es empfehlen, der gerne einen Einblick in unseren Beruf haben möchte.

imag1018

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. 27. November 2016 20:19

    Gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk.. Meine halbe Familie arbeitet im Gesundheitswesen.. Werde ich mir vormerken ☺☺

  2. 27. November 2016 20:43

    Habe selber beide Bücher gelesen.Das erste als kompletter Laie ohne Ahnung von der Materie Rettungsdienst und das zweite dann während meiner Anfangszeit im Rettungsdienst. Egal ob Ahnung oder nicht fande beide Bücher sehr lustig und gut geschrieben. Kann deine Kaufempfehlung unterstützen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: