Skip to content

Interessante Reportage Teil 41…

11. Oktober 2012

Über den Rettungshubschrauber Christoph 2 gab es hier schon zwei Reportagen. Das Magazin „Main Tower“ des Hessischen Rundfunks hat die Kollegen auch noch mal begleitet.

 

 

 

Leider geht das Blogsterben weiter. FrlRot  hört ganz auf, Neonatalie  und DieKuhsel haben schon seit Monaten nichts mehr geschrieben.

Dafür möchte ich euch LSTsim vorstellen. Wer mal wissen möchte, wie stressig das disponieren in einer Rettungsleitstelle ist, dem sei dieses Onlinespiel empfohlen.

9 Kommentare leave one →
  1. 11. Oktober 2012 09:55

    Sehr spannend und informativ. Danke fürs Sharing!

  2. 11. Oktober 2012 13:52

    Die Schule wo die landen ist in meinem Wohnort und war meine Schule. Und der RTW aus dem Einsatz danach sind meine Kollegen…
    Habe selbst schon des öfteren mit den Jungs vom Chr.2 zusammen gearbeitet. Sehr kompetentes und entspanntes Team!

  3. 11. Oktober 2012 20:36

    lstsim spiel‘ ich auch… 😀

    • 11. Oktober 2012 21:08

      ich auch 😉

    • 17. Oktober 2012 12:30

      Ich habe vor einer Woche damit angefangen, ist ganz witzig aber mir fehlt leider die Zeit dazu. Sag dem Blogsterben den Kampf an und mach weiter, ich freue mich immer von dir etwas neues zu lesen.

      • 17. Oktober 2012 20:13

        hey, ja, das versuche ich. leider (oder auch gott sei dank) passiert bei mir nicht so viel und in der schule habe ich ebenfalls alle hände voll zu tun – bläserklasse, hausaufgaben, klassenarbeiten, dann immer den op-tag und viele termine, nach denen ich das versäumte auch wieder aufholen mus… aber es ist viel besser, als die alte scule. ich bin trotzdem glücklich. 🙂

  4. hajo permalink
    13. Oktober 2012 19:32

    hallo Paul,
    was das Blogsterben betrifft: für das ist Bestatter-Tom zustänig 😉
    ABER DU DOCH NICHT! (od’r?)
    Liebe Grüße und: mach weiter so!!!!
    Hajo

    • 13. Oktober 2012 23:02

      Hi Hajo 🙂

      Nein zuständig nicht, das wäre ja gemein, wenn ich dafür zuständig wäre. Schöner fand ich es, wenn es mehr Blogger meiner Zunft geben würde 🙂 Danke 🙂

Kommentar verfassen

